Luftaufnahme Kanzlers Weide

Minden-WLAN jetzt auch auf Kanzlers Weide.

Seit Anfang der Woche kommen Wohnmobilisten und Gäste auch auf Kanzlers Weide in den Genuss des freien Minden-WLAN. Im Rahmen des von WAGO und Verfügungsfond unterstützten Konzeptes „Digitales Minden" konnte die Minden Marketing GmbH (MMG) gemeinsam mit MK Netzdienste jetzt die technische Umsetzung des freien WLAN vor Ort umsetzen. Schon vor der heutigen Bekanntgabe dieses Serviceangebotes hätten sich zahlreiche Nutzer bereits eingeloggt.

„Da Kanzlers Weide mit seinen Angeboten für Wohnmobilisten, stadtnahen freien Parkplätzen und Freizeitangeboten ein ganz wichtiges Aushängeschild für Minden ist, das auch Kaufkraft in die Stadt bringt, haben wir den Ausbau des freien Minden-WLAN auf Kanzlers Weide vorgezogen", erläutert Dr. Jörg Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing GmbH, „und können nun allen Nutzern und Gästen diesen unentgeltlichen Online-Service bieten".

Zudem sei neben der „Marktplatz-Webcam" dort vor Ort auf Kanzlers Weide eine zweite Webcam für Minden installiert worden, mit der für dortige Freizeitangebote, für Mindener Messen und sonstige Veranstaltungen vor Ort sowie für den Wohnmobilstellplatz Kanzlers Weide geworben werden soll. Die Freischaltung der Webcam auf den MMG-Internetseiten könne aber aus Kapazitätsgründen erst nach Durchführung der Gourmetmeile erfolgen.